Mitglied werden

Jahresempfang des Gewerbeverbands bis auf den letzten Platz ausgefüllt

Am 13.April war es wieder soweit: unter der Federführung des Gewerbeverbands Traunstein luden die Wirtschaftsverbände der Region zum diesjährigen Jahresempfang ein. Festredner war in diesem Jahr Bundespräsident a.D. Prof. Horst Köhler. Er kam in Begleitung seiner Gattin. Impressionen zum Empfang finden Sie unter www.bayernwelle.de

Die Begrüßungsrede hielt im Auftrag der Verbände in diesem Jahr Landrat Hermann Steinmaßl, der sich für die Verbände sehr freute, einen so hochkarätigen Festredner begrüßen zu dürfen. Auch die Generaloberin Sr. M. Theodolinde sprach ein kleines Grußwort zu den Gästen und beeindruckte mit dieser nachdenklichen Ansprache.

Franz Ober, der Vorsitzende des Gewerbeverbands dankte insbesondere den Spendern für die Bereitstellung der Getränke (Adelholzener Alpenquellen, Hofbräuhaus Traunstein) und der Bergader Käserei für diverse Käsespezialitäten.

Das Catering übernahm in diesem Jahr erstmalig die Metzgerei Eicher aus Inzell.

Besonderes Lob erhielten  der Geschäftsführer des Gewerbeverbands, Jürgen Pieperhoff und auch seine Mitarbeiterin Claudia Rabiser für die hervorragende Vorbereitung und Organisation des Jahresempfangs. Der große Beifall der Gäste gab ihm da wohl Recht...

Bis tief in die Nacht knüpften die Besucher Netzwerke, führten gute Gespräche und sich zu zahlreichen Themen intensiv austauschen. Die Geschäftsstelle plant bereits das nächste Treffen: die Truna 2013steht bevor: 28.09. bis 03.10.2013 auf dem Volksfestplatz in Traunstein!