Mitglied werden

10. Tag der Ausbildung - 12.10.2018, 14:00 Uhr

Die große Ausbildungsmesse im Schulzentrum Traunstein

Die Vorbereitungen und Anmeldemöglichkeiten zum 10. Tag der Ausbildung sind abgeschlossen. Fast 150 Aus-und Weiterbildungsbetriebe aus unserer Region werden am 12.10.2018 ab 14:00 Uhr (bis 17:00 Uhr)  im Schulzentrum Traunstein, Wasserburger Straße 50 anwesend sein, um über die entsprechenden Aus-und Weiterbildungsmöglichkeiten zu informieren. Wir heißen die Schüler/-innen und sehr gerne auch die Eltern willkommen, sich an diesem Tag unverbindlich und kostenlos zu informieren! Unsere Aussteller geben sich große Mühe, das riesige Ausbildungsangebot zu erläutern, es ist nichts ungewöhnliches dabei, wenn sogar manche Vertragszusagen direkt auf der Bildungsmesse gemacht werden. Bei diesem riesigen Angebot wird es für unsere Schüler und Besucher wohl hilfreich sein, ein kleine Vorauswahl der Einrichtungen zu treffen, die man besuchen möchte. Über das Traunsteiner Tagblatt und den Anzeigenkurrier geben wir in der Woche vor der Veranstaltung eine Beilage heraus, die einen kurzen Überblick verschaffen soll und zur Vorbereitung der Bildungsmesse dient. Nachfolgend haben wir den Endstand der Aussteller per 31.08.2018 unten aufgeführt, die alle anwesend sein werden. Wir wünschen unseren jungen Schülern/-innen schon heute, dass sie ihren Traumjob finden, der ihnen Freude macht und der perönlichen Entfaltung dient! Wenn es uns als Gewerbeverband gelingt, das riesige Ausbildungsangebot unserer Region 18 ein wenig übersichtlicher und strukturierter zu machen hat der Tag der Ausbildung seine Aufgabe erfüllt! Wir danken unseren Ausstellern für ihr Kommen und der Stadt Traunstein und dem Landkreis Traunstein für ihre Unterstützung. Unser Landrat Siegi Walch hat die Schirmherrschaft für die Veranstaltung übernommen. 

Weitere Auskünfte gibt unsere Mitarbeiterin Claudia Rabiser unter Tel. 0151/26826605 oder unter rabiser@dgv-traunstein.de (von Mo-Do. 08:30 bis 16:00 Uhr)

Die Gesamtleitung des Tags der Ausbildung hat unser Geschäftsführer Jürgen Pieperhoff T 0861/1665681